Fackel

Startseite
Feuerspucken und Feuershow

Fackel

 

*Last Minute Reisen*

Feuerlauf

Feuerlauf ist ein Lauf anfänglich über glühende Kohlen, fortgeschritten über offenes Feuer. Ganz Mutige ziehen sich dabei sogar die Schuhe und Strümpfe aus ;-)


Ein kleines Video von unserem Feuerlauf
Die Füße wurden gestiftet von: Dieter, feuerspucken.de und Sam, feuershow.de

Auch Fakir Jojakim, jojakim.com (rechts) hätte sich auf glühenden Kohlen beinahe die Füße erfroren und bevorzugt jetzt das offene Feuer. Es sei aber darauf hingewiesen, dass ein Feuerlauf über offenes Feuer nur bis Schuhgröße 47 möglich ist. Ab 48 könnte das Feuer zu großen Schaden nehmen ;-)

Aber jetzt ganz im Ernst, die Nachahmung am Lagerfeuer ist nicht empfohlen! Feuerlauf ist keine Hexerei, es bedarf auch keiner Gurus, Drogen oder Schmerztabletten, aber Feuer ist und bleibt heiss. Eine gewissenhafte Vorbereitung und jemand, der weiss was er tut, gehören dazu.

Feuer kann wärmen und Energie spenden, Feuer kann aber auch vernichten.

Bei unserem Feuerlauf über echtes Feuer machen nicht nur Feuerkünstler mit. Auch ganz "normale" Menschen mit "normalen" Füßen aus der Nachbarschaft und aus dem Ort, aus dem Internet die die Seiten irgendwie entdeckt haben und das einfach erleben wollen und Menschen aus der Umgebung für die Esoterik kein Fremdwort ist. Auch Kinder sind regelmäßig mit dabei, allen voran André, der schon im Alter von 7 Jahren über das Feuer spaziert ist.

Ich weiss nicht wie oft ich schon über Feuer gelaufen bin, der erste Schritt ist immer wieder als wäre es das erste Mal ;-) Das Gefühl danach ist unbeschreiblich.


Frühere Feuerläufe ... da gings noch über Kohlen

Der Feuerlauf vom 26.05.2003

Der ultimative Feuerlauf Herbst 2002
(präsentiert von Joe, Sam, Thomas und Dieter)